• dgd_slide_1.jpg
  • dgd_slide_2.jpg
  • dgd_slide_3.jpg
  • dgd_slide_4.jpg

Unsere Züchter im Überblick

 

Auf dieser Seite stellen wir unsere  Züchter vor.

Zur Kontaktaufnahme zu den einzelnen Züchtern, bitten wir Sie, uns eine Email zu senden. Wir werden diese an den jeweiligen weiterleiten.

 

Züchter:

 

jens thulkeJens Thulke

Bogenstrasse 18
40227 Düsseldorf
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone 0151-233 210 66
Mit der Aquaristik habe ich bereits im Kindesalter begonnen und habe über die Jahre die verschiedensten Zierfischarten gepflegt. Durch das Internet kam ich dann das erste mal mit den Hochzuchtguppys in Kontakt und mein erster Stamm war ein Moskau blau dann auch gleich. Damals begeisterte mich der Willi Kosa durch seine unnachahmlicher Weise für die Zucht. Seit 2008 bereise ich regelmäßig 2-3 mal im Jahr Thailand und besuche regelmaßig Züchter und Farmen in diesen fazinieremdem Land. Mittlerweile arbeite ich auch dort mit dem Ministerium zusammen um dort den eurpäischen Zuchtstandart vorzustellen und auch die Züchter dafür zu begeistern. Auch konnte ich dort schon anderen Züchtern wie Ernst Hermann Magoschitz , oder Peter Eder aus Östereich zeigen wie dort gezüchtet wird . Und konnten schon den einen oder anderen schönen Guppy mit nach Hause nehmen. Auf Grund meiner vielen Reisen steht meine Zuchtanlage still und halte aktuell keine Stämme.


alexander neumannAlexander Neumann  

Meine Anlage umfasst momentan 36 Becken.
6x12Liter, 15x25Liter,12x40Liter,2x75Liter,1x96Liter
Gefüttert wird mit frisch geschlüpften Nauplien, Granulat Futter und Trocken Futter.
Filterung: über Zentrale Luftversorgung umgebaute Maximalfilter
Jeder Becken hat einen Heizstab.
Kein Bodengrund , dafür reichlich Javamoos
Wasserwechsel jeden Tag 10% vollautomatisch über Gardena Tropfsystem.
Jeder Becken hat ein Überlauf.
 Aktuelle Stämme: Triangel Blue und Red Grass, Blau Mosaik,Filigran Rot und Gelb und
Albino Filigran Rot, Albino voll Rott, Halb Schwarz Gelb, Moskau schwarz, diverse
Halbmond Guppys.