Messe Friedrichshafen der „Aquafisch“ vom  6. - 8. März 2015

Ohne die Unterstützung von Peter Herzberger und seiner Familie wäre der tolle Ablauf und Erfolg nicht möglich gewesen. War er es doch, der schon ab Anfang der Woche mit dem Aufbau zu tun hatte. So war es für mich ein leichtes, den Rest zu organisieren. Natürlich ist es auch wichtig, das uns Firmen wie Eheim dabei so toll Unterstützen. Es waren insgesamt 36 + 2 Becken inkl. Filter, Heizung usw. Für die Verschönerung der Showfläche habe ich Blumen Föller mit ins Boot genommen und ich darf feststellen dass sich dies echt rentiert hat. War doch unser Stand nach dem Motto „Der Guppy bringt den Frühling in die Aquaristik" toll geschmückt.

Was fiel noch auf? Dies war die Tatsache dass wir sehr viele Helfer (Mitglieder) hatten, sei es beim Auf- oder Abbau, sowie bei der Betreuung des Standes und der Showfläche. Die Stimmung selbst war richtig gut. Unser Stand war ein richtiger Publikumsmagnet, tolle Gespräche zwischen den Becken, Tipps wurden ausgetauscht und auch einfach nur Unterhalten. Danke an dieser Stelle an einige Mitglieder und Freunde die uns besucht haben. Ebenso hatten wir zu unserem Pokallauf 11 verschiedene Züchter die Ihre tollen Guppys zeigten und dem Verein zur Verfügung gestellt haben. Für die Besucher der Messe ein Highlight, komplette Becken mit einem guten Start-Satz Guppys zu erwerben (3 Männchen mit 3 Weibchen desselben Stammes, wobei diese nicht bewertet wurden). Ich würde mich freuen, wen dies so bleiben würde oder eben sogar noch steigern lassen würde.

Gewonnen hat übrigens den Pokal der Großflosser Hermann E. Magoschitz mit einem Satz Triangel albino filigran rot, bei den Schwertflosser Heike Bergner mit einem Satz Obenschwert blond filigran gelb und bei den Kurzflosser Thomas Reiß mit Rundschwanz Pink moskau

Eigentlich aber haben alle gewonnen die in irgendeiner Art und Form an der Messe teilgenommen haben, sei es mit schicken der Fische, helfen am Stand, Besuchen der Messe usw. Die Abende waren toll ;-)

Ich kann Euch allen von der Messeleitung ein dickes Kompliment aussprechen, sind WIR doch ein richtiger Publikumsmagnet die zusammen mit den Kampffischfreunden und der Fischbörse einfach dazu gehören. Ich gebe dies gerne an Euch weiter. Für uns selbst bedeutet dies, dass wir uns wieder mal ins richtige Licht gerückt haben mit dem tollen Nebeneffekt, auch finanziell gut da zu stehen. Die nächste Messe kann kommen ;-). Danke an Euch alle Ihr seid toll. 

HIER ist auch noch ein toller Film zur Ausstellung  Guppy gegen Kampffisch auf der Aquafisch 2015

Geniesst die Fotos

Aquafisch2015 1

Aquafisch2015 3Aquafisch2015 2Aquafisch2015 5Aquafisch2015 6Aquafisch2015 7Aquafisch2015 8Aquafisch2015 9

Aquafisch2015 4

Aquafisch2015 11

Aquafisch2015 12

Aquafisch2015 13

Aquafisch2015 14

Aquafisch2015 15

Aquafisch2015 16

Aquafisch2015 17

Aquafisch2015 18

Aquafisch2015 19

Aquafisch2015 20

Aquafisch2015 21

Aquafisch2015 22

Aquafisch2015 23

Aquafisch2015 24

Aquafisch2015 25

Aquafisch2015 26

Aquafisch2015 27

Aquafisch2015 28

Aquafisch2015 29

Aquafisch2015 30

Aquafisch2015 31

Aquafisch2015 32

Aquafisch2015 33